BMW-Werbespot Urlaub in London und Barcelona
Okt 01

Urlaubspläne

Urlaub  | Gelesen: 482 · zuletzt: 8. December 2019 Add comments

Nachdem jetzt seit meinem Arbeitsbeginn im April schon wieder 6 Monate ohne Auslandsaufenthalt vergangen sind, geht es deswegen am 3.Oktober (endlich ;) ) ein paar Tage in den wohlverdienten Urlaub.

London_Location
Geplant ist zuerst ein 5-tägiger Aufenthalt in London um Jul & Georg während ihrer Auslandspraktika einen Besuch abzustatten. Da Alice und Ich zwar beide schon in London waren, aber bewußt und vor Allem auf eigene Faust die Stadt noch nicht erkundet haben, war es mal an der Zeit auch eines der Reiseziele im europäischen Ausland in Erwägung zu ziehen.

Barcelona_Location
Anschließend – man muß sich ja höchstwahrscheinlich vom britischen Wetter erholen – haben wir noch 6 Tage in Barcelona eingeplant. Hier ist es hoffentlich noch ein paar Grad wärmer als in Deutschland und wir können in Spanien noch ein paar Sonnenstrahlen vor dem, viel zu schnell nahenden Winter tanken. Erkundigungen zu Barcelona konnten wir uns praktischerweise schon bei Peter & Nadine einholen, die letzte Woche eine Woche Urlaub dort verbracht haben und Jul & Georg haben ja auch schon einschlägige Spanien-Erfahrungen und werden uns bestimmt noch die ein oder andere interessante Ecke in Barcelona verraten. Spannend wird es allerdings diesmal ohne Spanisch-sprechende Mitreisende und unsere wenig bis nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnisse allemal… :D
Anschließend wird der noch recht frische Blog dann auch endlich mit ein paar Bildern bestückt und ein Erlebnisbericht sollte auch noch dazukommen. So wie ihr es vom Australien-Blog gewohnt seid.

Bis bald,
Grüße Alex

3 Responses to “Urlaubspläne”

  1. ute

    hallo ihr beiden, war ja leider wieder mal nicht zu hause bei euren Anruf. Zum Glück gibt es ja den AB. Tut mir ja echt leid, aber woher soll ich wissen wann ihr anruft. Bei diesem schönen Wetter zu hause zu bleiben wäre echt schade. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!. Bis bald

  2. admin

    Hallo,

    sind mittlerweile gut in Barcelona angekommen, nachdem wir beinahe unseren Flieger in London verpasst haben. Die Sicherheitskontrollen haben echt ewig gedauert…
    London war sehr interessant und das Wetter war für britische Verhältnisse geradezu traumhaft. ;)
    Hier in Barcelona sind es so um die 22 Grad und wir werden jetzt mal die Stadt erkunden gehen.

    Bis bald,
    Grüße Alex & Alice.

  3. Yara

    Hallo Ihr Lieben,
    wir freuen uns schon auf Bilder! Vor allem aus Barcelona – die Stadt hatte es uns bei unserem Kurzaufenthalt echt angetan! Und wir gerieten ins Schwelgen, als Ihr die Rundmail mit einigen Photos schicktet – Ecken, wo wir auch waren! Una ciudad linda y bonita con muchas cosas para hacer!
    Alex, schick mir mal bitte schnell noch Deine Postanschrift in DEU – ich will Dir noch rechtzeitig was zukommen lassen!!!!
    Freuen uns auch schon auf’s Skypen, wenn Ihr zurueck seid!
    Sven und Yara
    P.S. Der Ausdruck “Hund verfroren” kommt aus Niedersachsen. Der Hund ist aber nur verfroren und nicht erfroren, deswegen muessen wir die Tiere auch nicht begraben, sondern nur wieder aufwaermen und aus ihrer “Kaeltestarre” befreien. Vielleicht haette ich schreiben sollen, dass alle Buergersteige hochgeklappt werden, dann haetten es alle Buerge Deutschlands wohl verstanden, was?
    Herzlichst!!!